Champlain

großer Allraund Tourenkanadier für hohe Zuladung
ChamplainChamplain

Verkaufspreis3795,00 €
Preisnachlass
Bootsmaterial
Süllrandausführung
3. Sitz
Beschreibung
Der Champlain erinnert an das klassische "Canot-du Nord" der Voyageure, mit dem bis 500 kg Ladung über Tausende von Kilometern durch die kanadische Wildnis transportiert wurden. Der Champlain fällt zwar kleiner aus als das historische Original, verfolgt aber dasselbe Prinzip: Die Breite der Wasserlinie auf großer Länge verleiht dem Canadier ein Volumen, das die schnittige Silhouette nicht vermuten lässt. Der Champlain verfügt gerade im anfangsbereich über ausgeprägte Stabilität, die ihn in Verbindung mit dem sanft gerundeten Boden unempfindlich für Wellen und somit leicht beherrschbar macht. Länge und Querschnitt ermöglichen gute Gleitwerte und eine beachtliche Geschwindigkeit. Der leichte Kielsprung von 3 cm lässt das Canoe zudem noch wendig sein. Empfohlen wird der Champlain dann, wenn mindestens zwei der folgenden drei Aufgabenstellungen zutreffen: schwere Leute, schwere Ladung, schweres Wasser. Sein Leistungsprofil macht ihn bei großen Familien ebenso beliebt wie bei Anglern und Jägern.
 
Farben

Gel Colors Farben             SkinColorsSmallButtons
Bei der Farbauswahl muss man einiges beachten. Die dargestellten Gel Coat Farben werden nur für die Bootsmaterialien "Tuf-Weave" und "Kevlar-Flex" angeboten. Das superleichte "Kevlar-Hartschaum" wird standardmäßig ohne Farbanstrich geliefert das spart einfach Gewicht. Die Grundfarbe ist etwas transparent und ähnelt der Farbe Ivory. Auf Wunsch kann aber auch hier ein zusätzlicher Farbanstrich, ohne Zusatzkosten geordert werden. Das Boot wird dadurch aber ca. 1,5 Kg schwerer. Das neue T-Formex ist nur in Green oder Red erhältlich. Da nicht immer alle Farben für alle Modelle am Lager sind, ist es besser die Verfügbarkeit kurz bei uns an zu fragen.
 
Süllrandausführung
Die Boote werden standartmäßig mit einem silbern eloxierten Alu-Süllrand ausgeliefert. Darauf sitzen schwarze Kunststoff-Endkappen. Optional steht gegen einen Mehrpreis auch ein schwarz eloxierter Alu Süllrand zur Verfügung, ebenfalls mit KU-Endkappen oder ein Holzsüllrand mit Holztrim.
 
Standard Trim  Wood Trim
 
Sitz-Ausführung der Boote

Es kann ohne Mehrpreis zwischen Flechtsitzen, Gurt- oder Schalensitzen gewählt werden. Aber Achtung, nur die Flecht- und Gurtsitze werden vom Süllrand abgehängt befestigt. Die Schalensitze werden mit durchgehenden Nieten an der Bordwand befestigt. Das gefällt nicht jedem.
Web Seat  Cane Seat Bucket Seat
 
Technische Daten

Länge: 549 cm; Breite: 94 cm; Breite Wasserlinie: 93 cm; Breite Süllrand: 93 cm; Kielsprung: 3,8 cm; optimale Zuladung: 120-350 Kg;
Gewicht in Tuf-weave™ flex:        ca. 28,5 kg
Gewicht in Kevlar™ flex:              ca. 26,9 Kg
 
Weitere Sonderausführungen wie

demontierbares Tragejoch, Sitzzubehör, Fußstützen, Kevlar Bugschutz bitte auf Abfrage.
 
Versandkosten

Wenonah Kanadier können wir nicht mit der Spedition versenden. Sie werden von uns mit einen Speziellen Kanuhänger an unsere Kunden ausgeliefert. Zur Versandkostenermittlung benötigen wir Ihre genaue Lieferadresse.
 
Eine kostenfrei Abholung ist möglich bei Schreinerei & Kanubau Stefan Krauß D-73635 Rudersberg, nach vorheriger Absprache beim Importeur Wavecrest D-29487 Luckau, oder wir bringen Ihren Kanadier mit auf eine der Zahlreichen Veranstaltungen die wir jedes Jahr besuchen. Eine Liste hierfür finden Sie im Hauptmenü unter "Aktuelles". Hier haben Sie auch die Möglichkeit verschiedene Vorführboote von uns zu testen.