Adirondack

schnelles 16 Fuß Allround-Kanu mit excellenten Fahreigenschaften.
AdirondackAdirondack

Verkaufspreis2995,00 €
Preisnachlass
Bootsmaterial
Süllrandausführung
3. Sitz
Beschreibung
Der Adirondack 16- Fuß ist ein sehr schnelles Allround-Kanu mit excellenten Fahreigenschaften – Wohl der Schnellste seiner Klasse.

Der Adirondack ist ein Canadier für jeden Tag und Einsatz, ausgestattet mit allen Vorteilen eines sehr gut durchdachten Designs. Kurz und wendig wie er ist, bereitet er bei Fahrten auf Kleinfl üssen und bei Wochenendtouren gleichermaßen viel Freude. Auf Reisen trägt der Adirondack bedenkenlos zwei Erwachsene mit Gepäck. Seine hohe Anfangs- und eine gute Endstabilität machen ihn zum sympathischen Boot für kleinere Familienausfl üge. Mit seinem scharf geschnittenen Bug und seiner elegant gestreckten Linie setzt er Ihren Fahrkünsten keine Grenzen. Es gibt kaum ein anderes Boot in dieser Längenklasse, das sich so leicht und dynamisch paddeln lässt wie der Adirondack. Das Kanumagazin urteilt: „...Im Vergleich zu den anderen (16`)Testbooten ist er deutlich der Schnellste...“
 
Farben

Gel Colors Farben             SkinColorsSmallButtons
Bei der Farbauswahl muss man einiges beachten. Die dargestellten Gel Coat Farben werden nur für die Bootsmaterialien "Tuf-Weave" und "Kevlar-Flex" angeboten. Das superleichte "Kevlar-Hartschaum" wird standardmäßig ohne Farbanstrich geliefert das spart einfach Gewicht. Die Grundfarbe ist etwas transparent und ähnelt der Farbe Ivory. Auf Wunsch kann aber auch hier ein zusätzlicher Farbanstrich, ohne Zusatzkosten geordert werden. Das Boot wird dadurch aber ca. 1,5 Kg schwerer. Das neue T-Formex ist nur in Green oder Red erhältlich. Da nicht immer alle Farben für alle Modelle am Lager sind, ist es besser die Verfügbarkeit kurz bei uns an zu fragen.
 
Süllrandausführung
Die Boote werden standartmäßig mit einem silbern eloxierten Alu-Süllrand ausgeliefert. Darauf sitzen schwarze Kunststoff-Endkappen. Optional steht gegen einen Mehrpreis auch ein schwarz eloxierter Alu Süllrand zur Verfügung, ebenfalls mit KU-Endkappen oder ein Holzsüllrand mit Holztrim.
 
Standard Trim  Wood Trim
 
Sitz-Ausführung der Boote

Es kann ohne Mehrpreis zwischen Flechtsitzen, Gurt- oder Schalensitzen gewählt werden. Aber Achtung, nur die Flecht- und Gurtsitze werden vom Süllrand abgehängt befestigt. Die Schalensitze werden mit durchgehenden Nieten an der Bordwand befestigt. Das gefällt nicht jedem.
Web Seat  Cane Seat Bucket Seat
 
Technische Daten

Länge: 488 cm; Breite maximal: 88 cm; Breite Wasserlinie: 83 cm; Breite Süllrand: 87 cm; Höhe Bug 50 cm, Mitte 35 cm und Heck 42 cm; Kielsprung: 1,5 cm; optimale Zuladung: 80-240 Kg;
Gewicht in T-Formex:                    ca. 30,0 kg 
Gewicht in Tuf-weave™ flex:        ca. 24,9 kg
Gewicht in Kevlar™ flex:              ca. 22,3 Kg
Gewicht in Kevlar™ Hartschaum: ca. 17,0 Kg
 
Weitere Sonderausführungen wie

demontierbares Tragejoch, Sitzzubehör, Fußstützen, Kevlar Bugschutz bitte auf Abfrage.
 
Versandkosten

Wenonah Kanadier können wir nicht mit der Spedition versenden. Sie werden von uns mit einen Speziellen Kanuhänger an unsere Kunden ausgeliefert. Zur Versandkostenermittlung benötigen wir Ihre genaue Lieferadresse.
 
Eine kostenfrei Abholung ist möglich bei Schreinerei & Kanubau Stefan Krauß D-73635 Rudersberg, nach vorheriger Absprache beim Importeur Wavecrest D-29487 Luckau, oder wir bringen Ihren Kanadier mit auf eine der Zahlreichen Veranstaltungen die wir jedes Jahr besuchen. Eine Liste hierfür finden Sie im Hauptmenü unter "Aktuelles". Hier haben Sie auch die Möglichkeit verschiedene Vorführboote von uns zu testen.